top of page

Auf die Plätze, fertig, LOS!

Morgen ist es soweit. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Anfangs dachte ich immer: "Ach, geht doch erst im nächsten Jahr los!" und das klang so unglaublich weit weg.

Obwohl die letzten Tage gleichzeitig auch voller letzten Male waren - ein letztes Mal im Hort arbeiten, ein letztes Mal Nachhilfegeben, ein letztes Mal Babysitten, ein letztes Mal Autofahren, ein letztes Mal Freundetreffen, ein letztes Mal einkaufen...- habe ich das alles noch nicht ganz realisiert. In zwei Tagen komme ich in Bolivien an, meinem neuen Zuhause für das nächste Jahr, am anderen Ende der Welt? Nicht zu fassen.

Ich weiß jetzt schon, dass es mir sehr schwer fallen wird von meinen Freunden, meiner Familie, meinen Tieren, meinem Zuhause wegzugehen für eine so lange Zeit, weil ich weiß, dass diese Situation so, wie sie jetzt ist, nie wiederkommt. In einem Jahr studieren einige meiner Freunde schon in ganz anderen Städten, einige Freundschaften werden vielleicht nicht mehr bestehen, mein Bruder wird sich unglaublich weiterentwickeln, wie geht es meinen beiden Omas dann und wird meine Katze sich nach so langer Zeit überhaupt noch an mich erinnern?

In einem Jahr kann viel passieren, auch ich werde mich verändern. Es ist ein großer Schritt, den ich wage, doch ich bin mir sicher, dass es der richtige ist.

Jetzt ran an die Koffer und fertigpacken! Bolivien, ich komme!

Auf in ein neues Abenteuer


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page